Pencak Silat Verband Schweiz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Belgium Open 2011, die CH Rangliste

Perisai Diri Hausen am Albis und die Haka Tahir Pencak Silat Schule besuchten das Belgien Open im Mai 2011



4 Pesilat, Gregor Martin (SGF- Switzerland,), Michael Wirth (Perisai Diri) als Kämpfer mit Dominic Adam und Ralph Irminger (PSVS) als Coaches brachen am Freitag  6.Mai. auf nach Antwerpen in Belgien um die Schweiz am Pencak Silat Championship in Belgien zu vertreten gegen: Österreich, Malaysia, England, Surinam, Holland, Frankreich, Deutschland und Belgien.

Es waren ca. 70 Kämpfer über 18 und 14 Jugendliche Kämpfer anwesend.

Samstag um 10:00 starteten die ersten Kämpfer auf 2 Mattenfelder in verschiedenen Gewichtsklassen. Kurz vor Mittag ging es für Michael Wirth in den Ring gegen Belgien, musste sich aber gegen eine starke Wurftechnik des Herausforderers geschlagen geben und schied somit aus.
Am Nachmittag startete Gregor Martin gegen Belgien wo er mit überlegener Erfahrung gewann.
Die Kämpfe dauerten bis um 21:00 an.

Sonntag waren die Finale zu sehen zwischen 10:00 und 15:00, in dem sich Gregor gegen einen Holländer geschlagen geben musste.

Das selbe Team startete auch m April in Frankreich. Wir genossen die Atmosphäre sowohl in Belgien als auch in Frankreich und hoffen nächstes Jahr wieder dabei zu sein mit grösserer Vertretung aus der Schweiz.

MiWi