Pencak Silat Verband Schweiz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Silat Event 2006

Silat Festival 2006

Hier gehts zu den Bildern
Einmal Pencak Silat erleben ohne Turnier und Leistungsanforderung. Dominique Adam hat am 10.Feb.2006 in die Turnhalle Rähmibühl in Zürich zu einem Festival eingeladen. Pencak Silat Interessierte konnten erleben was in der Schweiz an verschiedenen Stilen der indonesischen Kampfkunst angeboten wird.

Ein überraschender Event, ca. 120 Besucher sind in der Turnhalle Rähmibühl eingetroffen, die Initiantin war überrascht und erfreut von diesem zahlreichen Publikum.  

Die repräsentativen Schulen kamen aus dem ganzen Umland von Zürich und zeigten „Ihr“ Pencak Silat Stil. Die angereisten Schulen sind, Perisai Diri Hausen a Albis, Macan Kumba aus Ebmatingen, Silat Frauenkampfschule aus Zürch, AMBO-Martial Arts aus Bassersdorf, Haka Tahir Schule Zürich und eine AdHoc Gruppe von Dan-Träger.

Schüler zeigten Kurz-Stock-Techniken, Lang-Stock-Techniken, Seni’s (Formen) und komplette Showeinlagen, die AdHoc gruppe zeigte die Seni 10 aus dem Haka Tahir Stil. Nicht vergessen darf man die einzelne Vorführung des Pantomimen Harry der seine besondere Ausbildung voll umsetzen konnte und die Zuschauer zum Lachen brachte.

Der Meister der das Pencak Silat vor rund 50 Jahren in die Schweiz brachte, zeigte am Schluss die Beweglichkeit und Energie die man einem Manne in diesem hohen Alter nicht zutraute. Richard Tahir kann in diesem Februar seinen 88 jährigen Geburtstag feiern.

Es war ein gelungener Abend der sicher nochmals stattfinden wird.

By PSVS / Bruno Burri