Pencak Silat Verband Schweiz

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

ASEAN Family Day, 21. September 2013 bei Bern

Der Asean Family Day ist der Anlass, an welchem sich die Familien und Freunde der 10 ASEAN Staaten zu einem unterhaltsamen Zusammensein treffen um ihr kulturelles Erbe in der Diaspora zu pflegen. Koordiniert wurde das Treffen 2013 durch den indonesischen Botschafter in der Schweiz H.E. Mr. Djoko Susimo und dessen Stab.

Der Tag ist jeweils ein buntes Treiben mit vielen Speeches der anwesenden Botschafter, Spielen mit Kindern und Erwachsenen, reichhaltiger kulinarischer Fülle und Darbietungen aus den Mitgliedländern bis hin zur Tombola.

Ein kleines Team des PSVS vertrat diesmal nicht nur den Verband, vielmehr fiel uns die Ehre zu, mit einer Pencak Silat Präsentation gleich noch für Indonesien aufzutreten. Es mag wohl etwas bizarr erscheinen, dass in diesem Fall Schweizer das Gastgeberland vertraten, doch wurden wir nach unserem erfolgreichen Auftritt am Nationalfeiertag Indonesiens angefragt und fühlten uns durchaus geschmeichelt. Wir, ein kleines Team bestehend aus Kurt Hösli, Remo Montanari, Markus Fischer und dem charmanten Coach Rita Burri, wurden wärmstens umsorgt, und der Tag bescherte uns tolle Momente und Remo schliesslich einen Tombola-Preis!

Dieser Event hat erneut gezeigt, dass die Mitglieder des PSVS ihr Silat etwas mehr nach aussen tragen sollten, geschätzt würde es durchaus.

Bilder vom Tag.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.